The World's 10 Highest-Paid Male Models

The World's 10 Highest-Paid Male Models Of 2013:
(Stand: 29.11.2013)

(zum letzten Ranking des Jahres 2009 hier klicken)

Laut der Forbes-Studie, haben diese männlichen Models von einem Zeitraum zwischen September 2012 bis September 2013 die lukrativsten Jobs an Land ziehen können und damit von allen männlichen Models am meisten verdient. 

Wenn man das jährliche Einkommen dieser männlichen Models genauer in Betracht nimmt, merkt man schnell, dass die Modeindustrie einer der wenigen Industrien ist, in der Frauen dominieren. Das erfolgreichste männliche Model des Jahres hat ein geschätztes Jahreseinkommen von $1,5 Million verdient. Im Vergleich hat Gisele Bündchen, das erfolgreichste weibliche Model, ein geschätztes Jahreseinkommen von $42 Millionen anhäufen können. Also das 28-fache. Mit $1,5 Millionen, hätte es das erfolgreichste männliche Model noch nicht mal in die Top 10 der international erfolgreichsten weiblichen Models geschafft. Im Gegensatz zu den weiblichen Models, gibt es für männliche Models jedoch keine millionenschwere Verträge wie von Victoria's Secret oder von einer Beauty-Marke wie Estee Lauder. Aber keine Mitleids-Tour: Was gibt es schon zu beschweren bei einem Jahreseinkommen von einer Millionen? 
 

10. Tobias Sorensen
NEU! (VNY)

Größe: 1,88m
Maße: 95-84-??
Jahreseinkommen: $265 K

Der Däne mit den zwei Narben im Gesicht als Markenzeichen, ist jede Saison erste Wahl für Werbeanzeigen. 

       

 

09. Jon Kortajarena
(08) (IMG)
 

Größe: 1,88m
Maße: 99-79-??
Jahreseinkommen: $290 K

Ein Modelveteran, der eine mehr als zehnjährige erfolgreiche Modelkarriere vorweisen kann. Zur Zeit ist der Spanier das Gesicht von Karl Lagerfeld, Mavi Jeans und H&M. 


 

 

08. Ollie Edwards
(06) (VNY)


Größe: 1,88m
Maße: 98-81-??
Jahreseinkommen: $410 K

Bekannt für seine makellose Haut, ist Edwards ein oft gebuchtes Model von Ralph Lauren.

 

07. Tyson Ballou
NEU! (IMG)

Größe: 1,88m
Maße: 94-80-102
Jahreseinkommen: $425 K

Ballou gehört zur Riege der Supermodels der 1990er, ist aber bis heute noch eines der meist gefragten Models international. Er gehört zur Zeit zu den Stammmodels von Calvin Klein und H&M. 

 

06. Ryan Burns
NEU! (Ford)

Größe: 1,83m
Jahreseinkommen: $610 K

Burns hat zwar kein facettenreiches Repertoire vorzuweisen, wenn es um eine Vielzahl von Klienten geht, doch als Liebling von Zegna, verdient er besser und sicherer als so manch anderes Model mit einer Vielzahl an Klienten im Resumé.

 

 05. Noah Mills
NEU! (IMG)

Größe: 1,88m
Maße: 99-81-96
Jahreseinkommen: $704 K

Mills gehört zum Dreigestirn von Dolce & Gabbana. Als Gesicht zweier Parfüms der Luxusmarke, ist Mills seit einiger Zeit auch als Schauspieler tätig. 

 

04. Arthur Kulkov
NEU! (Request)

Größe: 1,86m
Maße: 90-79-??
Jahreseinkommen: $905 K

Der in Russland geborene Amerikaner ist ein Favorit amerikanischer Marken wie Tommy Hilfiger oder Kenneth Cole.  

 

03. Simon Nessman
NEU! (Soul Artist)

Größe: 1,88m
Maße: 94-79-93
Jahreseinkommen: $1,1 Mil.

Seit sieben Jahren in Folge ist Nessman das Gesicht von Michael Kors. Als Gesicht des Giorgio Armani-Dufts "Acqua di Gi
ô", verdient er aber auch nicht schlecht.

 

02. David Gandy
(03) (Ford)

 

Größe: 1,93m
Maße:104-87-(86;Beininnenlänge)
Jahreseinkommen: $1,4 Mil.

Als DAS männliche Gesicht von Dolce & Gabbana schlechthin, gehört Gandy zur kleinen Gruppe der männlichen Supermodels. 

 

 01. Sean O'Pry
(01) (VNY)

Größe: 1,86m
Maße: 96-76-(81;Beininnenlänge)
Jahreseinkommen: $1,5 Mil.

Sean O'Pry ist schon seit mehreren Jahren das erfolgreichste männliche Model und ein Ende als Spitzenreiter ist noch lange nicht in Sicht. Ein Liebling von Calvin Klein, verdient O'Pry auch ganz groß als Gesicht der Parfüms "Spicebomb" von Viktor & Rolf und "Ultrasense" von Jil Sander.