Josh Beech

Josh Beech:
Josh Beech
(*26.12.1986) ist ein britisches Model.

Foto:



Steckbrief:

Geburtsname: Joshua William Beech
Geburtsdatum: 26. Dezember 1986 (Alter: 23)
Geburtort:
Biggin Hill, London, Großbritannien
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Größe: 1,85m
Maße: 91-77-??
Schuhgröße: 44 (EU) / 10 (US)
Agenturen: - DNA Models (New York)
                - UNIQUE (Kopenhagen)
                - Models 1 (London)
                - Success Models (Paris)
                - d'Management Group (Mailand)
                - VIVA Models (Berlin)
                - Spin Models (Hamburg)
Rakings:
21 Personal Favorite Models (#2)
Top 50 Men (#13)


Biografie:

Anfangszeiten:


Josh Beech wurde am 26. Dezember 1986 in Biggin Hill, London geboren. Bereits seit frühester Kindheit interessierte sich Beech für Musik und lernte mit 10 Keyboard und mit 13 Gitarre zu spielen. Nach der Schule, arbeitete Beech als Praktikant bei Tanglewood - eine britische Firma, die Akustik-Gitarren und die dazugehörige Kunst vermarktet. Später schrieb er sich für den Studiengang Musiktechnologie an dem Londoner Hammersmith College ein. Mit 16, fing Beech an zu singen und gründete die Coverband Cacophony. Andere Bands folgten wie Cahli und Southpaw. Dann folgte Snish, die 2009 ihre Debüt-EP veröffentlichten.

Modelkarriere:


Beech wurde von der Modelagentin Sherrill von Models 1 bei einem Festival in Shoreditch im Jahre 2007 entdeckt. Sein erste Kampagne buchte er mit Burberry im Frühjahr 2008. Es folgten Shoots für die Dazed & Confused und Vogue Hommes mit Hedi Slimane, was seinen internationalen Durchbruch bedeutete. Beech wurde drei Mal hintereinander für die Levi's 501 Jeans-Kampagne gebucht, was bisher noch kein Model erreicht hatte. Andere Topdesigner wie Valentino, Vivienne Westwood, Thierry Mugler und Paul Smith wurden auf ihn aufmerksam.

Fashion Shows:
Ready to wear - Autumn/Winter 2008
{Todd Lynn}

Ready to wear - Spring/Summer 2009
{Gaspard Yurkievich, Givenchy, Hermès, Kenzo, Thierry Mugler}

Ready to wear - Autumn/Winter 2009
{Alessandro Dell'Acqua, Belstaff, Costume National, Missoni, Moschino, Neil Barrett, Versace}

Ready to wear - Autumn/Winter 2010
{Versace}

Privatleben:

Beech ist Linkshänder. Er ist mit den Models Luke Worrall, Cole Mohr, Jourdan Dunn, Tyler Riggs, Aline Weber, Ash Stymest, Eliza Cummings, Meghan Collison, AJ Abualrub, Jeremy Young, Dominique Hollington, Jonas Kessler und James Hampson befreundet.

Obwohl Beech großen Erfolg in der Modeindustrie hat, liegt sein Fokus trotzdem in der Musik. Mit seiner aktuellen Band Hildamay, spielte er vor ausverkauftem Publikum. Er hat außerdem ein Akustik-Projekt am Start, das er Ende 2010 realisieren möchte.

Beechs musikalische Inspirationen kommen von Bands wie The Deftones, The Beatles, The Chariot, Paul Simon, Poison The Well, Led Zeppelin, Jeff Buckley, Incubus, Ray Charles und Nirvana.


Fotogallerie: