Taylor Fuchs

Taylor Fuchs:
Taylor Fuchs
(*17.01.1987) ist ein kanadisches Model und laut Forbes, das erfolgreichste männliche Model des Jahres 2008 gewesen.

Bild:



Steckbrief:

Geburtsname: Taylor Brett Fuchs
Geburtsdatum: 17. Januar 1987 (Alter: 21)
Geburtsort:
White City, Saskatchewan, Kanada
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,88m
Maße: 91-81-(86; Beininnenlänge)
Schuhgröße: 44 (EU) / 10,5 (US)
Agentur:  - Public Image Worldwide
             - IMG Models
             - Why Not Models
             - Bleu Model Management

Biografie:

Anfangszeiten:


Taylor Brett Fuchs wurde am 17.01.1987 in White City, Saskatchewan, Kanada geboren. Fuchs ist zu ¾ Deutscher und zu ¼ Engländer. Sein Vater heißt Barry. Er ging auf die Greenall High School in Balgonie. Zur Zeit seines zweiten Semesters auf der University of Calgary, wo er Volleyball spielte und Naturwissenschaften studierte, wurde er von einem Modelagenten angesprochen. Fuchs: ”Ich war mit Freunden in einer Bar gewesen, als mich ein Modelagent ansprach. Ich tat es ab und dachte erst ca. sechs Monate später wieder darüber nach. Da ich gelangweilt war, versuchte ich mich darin.” So begab sich Fuchs in April 2007 nach New York und unterzeichnete einen Modelvertrag bei Public Image Worldwide.

Karriere:

Fuchs startete seine Modelkarriere im Alter von 20 Jahren, während seiner Sommerferien. Bereits im ersten Monat lief Fuchs bereits auf den Modenschauen von Dolce & Gabbana und Yves Saint Laurent.

Laut einer Forbes-Studie von 2008, war Fuchs das weltweit erfolgreichste männliche Model. Im Jahre 2009 konnte er sich nur noch auf den 9. Platz behaupten.

Modeljobs bei u.a.:

  • Dolce & Gabbana
  • Yves Saint Laurent
  • DKNY
  • Marc Jacobs
  • Fendi
  • J. Lindberg
  • Valentino
  • Gianfranco Ferré


Fashion Shows:
Ready to wear - Spring/Summer 2008
{Burberry, Costume National, Fendi, Lanvin}

Ready to wear - Fall/Winter 2008 {Alexander McQueen, Fendi, John Varvatos, Moschino}

Ready to wear - Spring/Summer 2009 {Agnés B., Alessandro Dell'Acqua, Alexander McQueen, Antonio Marras, Belstaff, Costume National, D&G, Dior Homme, Dolce & Gabbana, Fendi, Gaspard Yurkievich, John Galliano, Laura Biagotti, Kenzo, Michael Kors, Missoni, Moschino, Versace}

Ready to wear - Fall/Winter 2009 {Agnés B., Alessandro Dell'Acqua, Cerruti, D&G, Gaspard Yurkievich, Kenzo, Masatomo, Missoni, Moschino}

Ready to wear - Spring/Summer 2010 {Lacoste}

Privatleben:

Taylor mag am Modeln vor allem das Reisen und neue Leute kennen lernen. Er vermisst jedoch mit seinen Freunden und Familien zu sein und würde gerne seinen Abschluss nachholen, wenn das Modeln nicht mehr so erfolgreich laufen sollte.

Fuchs absolviert lieber Fotoshoots als Laufstege. Fuchs: “Für Fotoshoots wird man besser bezahlt. Es sind Mädels am Set und man kann dort einfach rumhängen und ruhig sitzen.”

In seiner Freizeit gört sich Fuchs gerne Musik von Bob Marley an und liebt Volleyball und Workout-Training. Sein Liebelingsfilm ist At Nigth At The Roxbury. Zu seinen Modelfreunden gehören Egle Tvirbutaite, Luke Worrall, Nick Snider und Simon Nessman

Gallerie: