terron wood

Terron Wood:
Terron Wood
(*01.08.1986) ist ein US-amerikanisches Model.

Bild:



Steckbrief:

Geburtsname: Terron Wood
Geburtsdatum: 01. August 1986 (Alter: 23)
Geburtsort:
Burbank, Kalifornien, USA
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,88m
Maße: 97-74-86
Schuhgröße: 46 (EU) / 12 (US)´
Agenturen: - Major Model Management (New York)
                - Bananas (Paris)
                - Unity (München)
                - Kult (Hamburg)
                - Traffic (Spanien)
                - Fashion Models (Mailand)
                - Mode Models (Calgary, Kanada)
                - Storm Models (London)
       
Biografie:

Anfangszeiten:


Terron Wood wurde am 01.08.1986 in Burbank, Kalifornien, USA geboren. Wood: “Ich wurde, mit Hilfe einer Hebamme, zu Hause geboren”. Er wuchs jedoch in Gladstone, Oregon auf. Wood ist italienischer, französischer, englischer, schottischer und indischer Herkunft. Er war seit frühester Kindheit von der Unterhaltungsindustrie interessiert gewesen und wollte immer einen Job haben, mit dem er die ganze Welt umreisen konnte, obwohl er nicht genau wusste, welchen Beruf er dabei später ausführen wollte.  

Karriere:


Wood arbeitete als Keller, als er eines Tages von einen seiner Kunden angesprochen wurde. Zunächst hatte er Bedenken übers Modeln gehabt, doch er meldete sich dann bald bei Mode Models, die zu seiner zukünftigen Modelagentur wurde. Schnell mauserte er sich zu einem international gefragten Model. Zum Höhepunkt seiner bisheriger Karriere, eröffnete Wood die Michael Kors F/W 2007 mit
Supermodel Jessica Stam.

Modelkarriere:

  • Ralph Lauren
  • John Galliano
  • Prada
  • Gucci
  • Dolce & Gabbana
  • Ralph Lauren
  • Michael Kors


Fashion Shows:
Ready to wear - Spring/Summer 2007
{Bottega Veneta, D&G, Dolce & Gabbana}

Ready to wear - Fall/Winter 2007
{Bottega Veneta, D&G, Dolce & Gabbana}

Ready to wear - Fall/Winter 2008 {Bottega Veneta, Dolce & Gabbana, Michael Kors, Nautica, Perry Ellis}

Ready to wear - Spring/Summer 2009
{Bottega Veneta, Byblos, Dolce & Gabbana, Perry Ellis}

Ready to wear - Fall/Winter 2009 {Bottega Veneta, Dolce & Gabbana, Iceberg, Salvatore Ferragamo}

Privatleben:

Wood lebt zur Zeit in New York. In einem Interview verriet er, dass ihn der unbeständige Lohn eines Models viele Sorgen bereitet. Er liebt das Modeln trotzdem und sieht, durch das Modeln, seinen Traum erfüllt, schon immer um die Welt reisen zu können. Weiterhin verriet er, dass sein Lieblingsdesigner Michael Kors, sein Lieblingsfotograf Bruce Weber und seine Lieblingsmodenschau von Dolce & Gabbana sind. Zu seinen engeren Modelfreunden gehören Blaine Cook, Ryan Taylor,
Heather Marks, Stan Jouk und Hilary Rhoda, doch sein bester Freund in der Modelindustrie ist Chad White, den er bereits in seinen Anfangszeiten als Model kennen lernte. Zu Woods Interessen gehören das Kochen. Wood: “Ich liebe alle Gerichte. Ich wollte deshalb auch Chefkoch werden”.