Nichkhun:
Nichkhun Buck Horvejkul
(Thai: นิชคุณ หรเวชกุล, * 24. Juni 1988), auch bekannt als Nichkhun (kor: 닉쿤) ist ein Sänger, der mit JYP Entertainment unter Vertrag ist und seine Gesangskarriere in der Boyband
2PM begann. Er ist zur Zeit in Südkorea tätig.

Bild:



Steckbrief:

Geburtsname: Nichkhun Buck Horvejkul (Thai: นิชคุณ หรเวชกุล)
Geburtsdatum: 24. Juni 1988 (Alter: 22)
Geburtsort:
Rancho Cucamonga, Kalifornien, USA
Ethnie:
Thailand, China
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Größe: 1,82m (als 1,81m bei Hot Blood angegeben)
Gewicht: 70kg (als 61kg bei Hot Blood angegeben)
Blutgruppe: O

Biografie:

Werdegang:


Nichkhun wurde in Rancho Cucamonga, Kalifornien, USA geboren. Er hat einen älteren Bruder und zwei jüngere Schwestern, Yanin und Sherleen. Im Alter von zwei Jahren, zog er mit seiner Familie nach Thailand und besuchte die Dhepkanjana Schule und die Tangpiroondham Schule. Mit 12 Jahren, ging er für einanderthalb Jahren in Neuseeland zur Schule und kehrte zurück in die Staaten, um die Schule auf der Los Osos High School abzuschließen. Nichkhun wurde schließlich bei einem koreanischen Musikfestival in Los Angeles von Jin-Young, ein K-Pop Sänger und Produzent für JYP Entertainment, entdeckt.

Karriere:

Anfänge:

Nachdem er ein Vorsingen bei JYP Entertainment bestand, unterschrieb er einen Zehnjahres-Vertrag mit dem Musiklabel, der sich später in acht Jahre wandelte. Nichkhun wurde nach Südkorea gebracht, wo er von Park Jin-Young beauftragt, zunächst tanzen und chinesisch und koreanisch lernen musste, um den ganzen asiatischen Markt erobern zu können. Seine Zeit in Training wurde in der MNET-Serie "Hot Blood" gezeigt, die 13 männliche Kandidaten beim Training begleitet, um in die 4-köpfige Balladgruppe 2AM oder in die 7-köpfige Tanzgruppe 2PM zu kommen.

Nichkhun fungierte bei einem Talentwettbewerb namens "SuperStar Survival" von JYP als Moderator. Bevor er bei 2PM debütierte, wurde er bereits zu einem Mitglied für 야심만만 (Yashim Mann Mann, eine Talkshow) ausgesucht, die von 강호동 moderiert wurde.

Am 04. September 2008 erschien die erste Single seiner Band 2PM namens "10점 만점에 10점" („10 Punkte von 10 Punkten“) aus dem Album "Hottest Time of the Day" („Heißeste Zeit des Tages“).

Solokarriere:

Nachdem 2PM 2008 ihr Debüt feierte, wurde Nichkhun eine beliebte Wahl als Werbeträger für thailändische Waren. So wurde er das Gesicht der neuesten Kampagne von Tourism Authority of Thailand (TAT), die mit der Headline „Come to Thailand, Let's Take a Break!“ („Kommen Sie nach Thailand und lassen Sie uns eine Pause machen!“) startete. Nichkhun erschien auch als Model auf dem Laufsteg und lief unter anderem für Andre Kims Modenschau mit 2AM-Mitglied Seulong im Jahre 2008.

Am 07. Januar 2010 wurde bekannt gegeben, dass er mit 2PM-Bandkollegen
Taecyeon und der Schauspielerin Yoon Eunhye für Cass Bier werben werden. Ein Song namens „Tik Tok“ wurde extra für Werbezwecken produziert. Im dazugehörigen, zwölfminütigen Musik-Video spielt Nickkhun die Hauptrolle. Das Video wurde am 08. Februar 2010 veröffentlicht.

Nickkhun war eigentlich vorhergesehen eine Rolle in "We Got Married" zu spielen, doch wegen einer Kontroverse mit Jaebeoms MySpace-Seite, wurde er durch Jo Kwon ersetzt. In Dezember 2009 wurde er für den Film "The Shining Diploma" bestätigt, doch wegen Terminunstimmigkeiten verließ er im März das Filmprojekt.

In Mai 2010 erschien er in einer Werbung für Everlands Caribbean Bay water theme park mit 2PM-Bandkollegen Taecyeon und Chansung, und Yoona, Seohyun und Yuri von der Girlband "Girls' Generation".

Am 21. März 2010 nahmen er und die Schauspielerin Song Ji-hyo an dem Programm Danbi teil, um eine zerstörte Stadt in den Philippinen zu erkunden und um beim Wiederaufbauen der Stadt mitzuhelfen. Als Einziges Mitglied der Crew, das fließend englisch sprechen kann, konnte er direkt mit den Einwohnern dort kommunizieren. Die Aktion wurde auf MBC unter dem Titel „Sunday Sunday Night“ ausgestrahlt.