Benjamin Eidem:
Benjamin Eidem (* 1988) ist ein schwedisches Model.
Stand: 12. Juli 2013
Erstellungsdatum: 12. Juli 2013
 
Foto:


 
Steckbrief:
 
Geburtsname: Benjamin Eidem
Geburtsdatum: 13. Dezember 1988
Geburtsort:  Göteborg, Schweden
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,85m
Maße: 97-76-94 (ehemals 94-72-90)
Schuhgröße: 43 (EU) / 10 (US)  
Agenturen: - Modellink (Göteborg)
                   - Re:Quest (New York)
                   - Nathalie Models (Paris)
                   - Elite Model Management (Mailand, London, Kopenhagen, Toronto, Stockholm)
                   - nest Model Management (Berlin)
                   - Dominique Models (Brüssel)
                   - Kult Model Agency (Hamburg)
 
Biografie:
 
Anfänge:
 
Benjamin Eidem wurde 1988 in Göteborg, Schweden geboren. Bevor er zum Modeln kam, arbeitete er in einem Elektronik-Laden und schoß Party-Bilder für diverse Websites. 
 
Modelkarriere:
 
- Anfänge -
 
Eidem war 18 Jahre alt, als er in Miami Urlaub machte und vor einem Restaurant entdeckt wurde. Obwohl ihm ein Modelvertrag angeboten wurde, lehnte er am Ende doch ab. Zurück in seiner Heimat Schweden wurde er von einem Fotografen angesprochen, für diesen vor der Kamera zu stehen, doch auch dies lehnte er ab. Schlußendlich entdeckte ihn die Modelagentur Modellink, mit der er das Modeln anfing, obwohl ihn dabei seine Familie und seine Freundin überreden mussten, bevor er sich dazu entschied, das Modeln eine Chance zu geben.   
 
In Juni 2011 gab er sein Laufstegdebüt für die Modenschau von Prada für die Frühjahr 2012-Männerkollektion, die er eröffnete und beendete. In der gleichen Saison eröffnete er die Modenschau von Louis Vuitton und lief außerdem für Calvin Klein, Y-3 und eine exklusive H&M-Modenschau, die eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Versace präsentierte. 
 
In Juli 2011 stieg er auf Platz 49 in der Liste der Top 50 Men auf der renommierten Modelswebsite models.com ein. In April 2012 stieg er bis auf Platz 15 ein und ist zur Zeit auf Platz 4 in der Liste. 
 
Eidem war eines von 50 männlichen Models, die von Daniel James für die "Pit & Porcelain"-Fotoserie fotografiert wurden, um die Mailänder Modewoche für die Frühjahr 2013-Herrekollektion zu feiern. Eidem war ein Exklusiv-Model für Topman während der Londoner Modewoche für die Herbst 2013-Herrenkollektion. 
 
Fashion Shows: 
Ready to wear - Spring/Summer 2012 {Calvin Klein, Loden Dager, Louis Vuitton, Patrick Ervell, Prada, Timo Weiland, Tommy Hilfiger, Versace for H&M, Y-3, Whyred}
 
Pre-Fall 2012 {Chanel}
 
Ready to wear - Autumn/Winter 2012 {Acne, Antonio Azzulo, Billy Reid, Bottega Veneta, Burberry, Burberry Prorsum, Christian Lacroix, DKNY, Dolce & Gabbana, J.W. Anderson, John Galliano, Katie Eary, Louis Vuitton, Michael Kors, Miharayasuhiro, Moschino, Neil Barrett, Nicole Farhi, Patrick Ervell, Prada, Rag & Bone, Siki Im, Tommy Hilfiger, Valentino, Wooyoungmi}
 
Resort 2013 {Chanel Cruise, Prada}
 
Ready to wear - Spring/Summer 2013 {3.1 Phillip Lim, Billy Tornade, Boomerang, Bottega Veneta, Burberry, Burberry Prorsum, Corneliani, Daniele Alessandrini, DSquared², Gucci, Hermès, Hugo Boss, James Long, John Galliano, Joseph Abboud, Katie Eary, Louis Vuitton, Prada, Richard Chai, Robert Geller, Siki Im, Tommy Hilfiger, Topman, Valentino, VLOV-Qing Qing Wu, Wooyoungmi, Y-3}
 
Ready to wear - Autumn/Winter 2013 {Belstaff, Billy Reid, Bottega Veneta, Burberry, Corneliani, Custo Barcelona, Enrico Coveri, General Idea, Gucci, Hugo by Hugo Boss, Iceberg, J. Crew, J. Lindeberg, Joseph Abboud, Kenzo, Lacoste, Les Hommes, Michael Kors, Oscar Jacobson, Perry Ellis by Duckie Brown, Rag & Bone, Robert Geller, Siviglia, Timo Weiland, Tommy Hilfiger, Topman, Valentino}
 
Ready to wear - Spring/Summer 2014 {Alibellus, Belstaff, Bottega Veneta, Burberry, Corneliani, DSquared², Gucci, Hackett, Les Hommes, Prada, Rag & Bone, Trussardi, Valentino}
 
Resort 2014 {Bottega Veneta}
 
Werbekampagnen:
2011:
- cK Calvin Klein F/W 2011
- COS F/W 2011
- Margaret Howell F/W 2011
- OnePiece - Jump In F/W 2011 (Sweden Only)
- Vagabond F/W 2011 (Sweden Only)
2012:
- Adidas SLVR S/S 2012
- Aquascutum S/S 2012
- Daks S/S 2012
- John Galliano S/S 2012
- John Galliano Underwear & Eyewear S/S 2012
- Just Cavalli S/S 2012
- Hugo Boss Orange Summer 2012
- Aldo F/W 2012
- Burberry Black Label F/W 2012
- River Island F/W 2012
- Valentino F/W 2012
- Aldo Holiday 2012
- Coach Holiday 2012
2013:
- GSR by Belstaff S/S 2013
- Hugo Boss Orange S/S 2013
- Paige Denim S/S 2013
- Pull & Bear Heritage S/S 2013
 
Fotogallerie: