Teil 17: Tyra Banks

 

Teil 17 -  Tyra Banks:

Damals:
Mit 15 Jahren fing an Banks unter LA Models professionell an zu modeln. Eine internationale Modelkarriere folgte mit 17 Jahren in Paris, wo sie mit Elite Model Management ihre erfolgreiche Karriere als Laufstegmodel startete. In ihrer ersten Laufstegsaison wurde sie allein in Paris für rekordverdächtige 25 Modenschauen gebucht. In den frühen 1990ern wurde sie erstmals, als Serienfreundin von Will Smith in The Fresh Prince von Bel-Air, weltweit ein Begriff. Mitte der 1990er steigerte Banks als Victoria's Secret Angel und als Covermodel der Sports Illustrated Swimsuit Issue sowie Schauspielrollen in Life-Size und Coyote Ugly um ein weites ihren Bekanntheitsgrad. 
Heute:
Banks war in den frühen 2000ern bis 2005 das Aushängeschild von Victoria's Secret. 2005 beendete sie offiziell ihre Modelkarriere mit ihrem letzten Laufsteggang bei der 10. Jubiläumsshow von Victoria's Secret. Banks wurde daraufhin als Talkshowmasterin der Tyra Banks show bekannt, für die sie mit dem Emmy gekrönt wurde. Nach 5 Staffeln ihrer Talkshow, ging sie unter den Autoren und veröffentlichte ihr Fantasy-Roman Modelland. Banks ist nach wie vor im Fernsehern mit ihrer Reality-Show America's Next Top Model zu sehen, die bald mit der 20. Staffel anläuft.