Jessica White:
Jessica White (* 22.06.1984) ist ein bekanntes, afro-amerikanisches Model
und Schauspielerin.

Bild:


Jessica White für die Sports Illustrated 2007

Steckbrief:

Geburtsname: Jessica White
Geburtsdatum: 22. Juni 1984 (Alter: 25)
Geburtsort:
Buffalo, New York, U.S.A.
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Größe: 1,80m
Maße: 87-61-87
Konfektionsgröße:
34 (EU) / 4 (US)
Schuhgröße:
39 (EU) / 8 (US)
Fokus: Kommerz
Agenturen: -
Elite+ (New York)
                -
Premier Model Management (London)
                -
Elite Model Management (Los Angeles)

Biografie:

Anfangszeiten:

Jessica White wurde 22.06.1984 in Buffalo, New York geboren. Sie wurde im Alter von 16 Jahren in ihrer Heimatstadt entdeckt und ging bereits, seit ihrem 14. Lebensjahr, in die Personal Best modeling School von Susan Makai. Sie versuchte sich als professionelles Model in Paris und unterzeichnete einen Modelvertrag mit IMG Models.

Modelkarriere:

White bekam sechs Monate später, nach dem Start ihrer Modelkarriere, diverse Aufträge mit bekannten Modemarken wie Chloé. Bald darauf wurde sie ein oft gebuchtes Laufstegmodel für Modenschauen in New York. Jessica ist bislang das einzige farbige Model, das zwei Make-up Verträge verbuchen konnte. 2003 debütierte White für die Sports Illustrated Swimsuit Issue und war auch in den Jahren 2004, 2005 und 2007 in dem Magazin vertreten. Sie ist das erste afro-amerikanische Model, das in drei aufeinanderfolgenden Ausgaben der Sports Illustrated erschienen ist.
2007 gab White endlich ihr Victoria's Secret Fashion Show Debüt, nachdem sie 2003 beim Victoria's Secret Casting gescheitert war.

Modeljobs bei u.a.:


Coverzierungen auf u.a.:
  • Sports Illustrated Swimsuit Issue
  • Teen Vogue
  • Harper‘s Bazaar

Schauspielkarriere:

Jessica White ergatterte 2006 eine kleine Rolle in dem Film Big Momma‘s House 2. Außerdem war sie schon in den Musikvideoclips von John Legend ("So High") und Jay-Z ("Change Clothes") zu sehen gewesen.

Privatleben:

White war mit dem Schauspieler Vin Diesel und dem Sänger John Legend zusammen gewesen. Mit ihren Modelkolleginnen Ana Beatriz Barros, Noémie Lenoir, Selita Ebanks, Julie Ordon und May Anderesen, ist sie auch befreundet.