Yfke Sturm

Yfke Sturm:
Yfke Sturm (*19.11.1981) ist ein niederländisches Supermodel.

Foto:


Hier: Supermodel Yfke Sturm (29) bei einem Fotoshoot für Chloé.

Steckbrief:

Geburtsname: Yfke Sturm
Geburtsdatum: 19. November 1981 (Alter: 29)
Geburtsort:  Alkmeer, Niederlande
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,80m
Gewicht: 52kg (ehemals)
Maße: 86-63-89 (ehemals 89-60-89)
Fokus: Kommerz, High Fashion
Agentur: - IMG Models (Paris, New York, Mailand)
             -
Munich Models (München)
             -
OPTION Model Agency (Zürich)

Biografie:

Anfangszeiten:

Yfke Sturm wurde am 19.11.1981 in Alkmeer, Niederlande geboren. Ihre Eltern sind von Beruf als Umweltinspektor und Journalistin tätig. Sturm wuchs mit zwei älteren Brüdern auf, mit denen sie oft sportliche Aktivitäten betrieb. Deshalb wollte sie eigentlich in der Sportmedizin ihre zukünftige Laufbahn einschlagen.
Dieses Vorhaben realisierte Sturm jedoch nie, als sie 1998 in einem niederländischen Kaufhaus von einem Agent der Modelagentur Elite Models Management entdeckt und zu dem Elite Model Look Contest im selben Jahr geschickt wird, den sie für sich entscheidet.

Modelkarriere:

Sturm gewann den nationalen niederländischen “Model Event” und den dazugehörigen internationalen Event in Nizza, Frankreich.
Kurz darauf wurde sie für exklusive Verträge von Ralph Lauren und Calvin Klein Cosmetics engagiert. Obwohl ihre Modelkarriere steil anstieg, besuchte sie weiterhin die Schule und flog sooft nach New York, Paris und Amsterdam, wie es ihre Beschäftigung als Schülerin erlaubte. 
Sturm modelte 2002 erstmals für die Victoria's Secret Fashion Show. Außerdem war sie auch 2005 auf der 10. Jubiläumsschau des Unterwäschenherstellers zu sehen.

2006 moderierte Sturm die niederländische Ausgabe von “America‘s Next Top Model”, “Holland‘s Next Top Model”. Die Sendung wurde auf dem TV-Kanal RTL ausgestrahlt und wurde dessen größter Einschaltquoten-Hit. Außerdem wurde die Sendung als “Best Entertainment Show of 2006” nominiert. Sturm moderierte auch die zweite Staffel von “Holland‘s Next Top Model”; sie wurde aber ab der dritten Staffel von Daphne Deckers ersetzt.

Modeljobs bei u.a.:


Coverzierungen auf u.a.:

  • Vogue
  • ELLE
  • Marie Claire
  • Cosmopolitan
  • Allure


Privatleben:

Nach einer fast zehnjährigen Beziehung, heiratete Yfke schließlich am 07. Juli 2007 ihren Langzeitfreund Imad Izemrane. Am 13. Juli 2010 ließ RTL Boulevard jedoch verlauten, dass sich das Ehepaar geschieden haben.