Tyson Ballou

Tyson Ballou:
Tyson Brett Ballou (*14.11.1976) ist ein US-amerikanisches
Supermodel.

Bild:



Steckbrief:

Geburtsname: Tyson Brett Ballou
Geburtsdatum: 14. November 1976
Geburtsort:
Garland, Texas, U.S.A.
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,88m
Gewicht: 82kg
Maße: 94-80-102
Schuhgröße: 45 (EU) / 10½ (US)

Biografie:

Anfangszeiten:

Tyson Brett Ballou wurde am 14.11.1976, als ältester von drei Söhnen von Feuerwehrmann Larry Ballou und von Assistentin Nancy Ballou, in Garland, Texas, USA geboren. Als Tyson neun Jahre alt war, verstarb sein Vater, als dessen Auto auf ihn fiel, während er es reparieren wollte. Ballou besuchte die North Garland High School, wo er vier Jahre lang Basketball spielte. Ballou wurde von seiner Bekanntschaft als sehr schüchtern empfunden. Susan Kaleta, Modelagentin bei Page Parkers, die ihn mit 15 Jahren entdeckt hatte, war auch dieser Meinung, doch trotz seiner stillen Art, sah sie in ihm ein großes Potenzial um ein erfolgreiches Model zu werden. In den Sommerferien der darauffolgenden Jahren, zog seine Agentur ihn Fotoshoots für Fashion! Dallas, J.C. Penney und Foley’s an Land. 1995 machte Ballou seinen Highschool-Abschluss und bildete sich weiterhin am Richland College fort, da er noch nicht wusste, was er später werden wollte.

Modelkarriere:

Tyson modelte zunächst nur in seiner Heimat Texas. 1997 wurde er jedoch von der Modelagentur Ford entdeckt, die ihn fortan als Model in New York repräsentierten. Ein Jahr später, in September 1998, wechselte Ballou zu IMG und zog gänzlich nach New York. Ballou hat bereits mit sehr vielen Topdesignern gearbeitet und ist ein bekanntes Gesicht in Mailand und Paris. 2007 zog er eine Jeans-Kampagne der Luxusmarke 7 for all Mankind an Land, für die er und
Supermodel Carolyn Murphy werben.

Modeljobs bei u.a.:

  • Tommy Hilfiger
  • Versace
  • Giorgio Armani
  • Dolce & Gabbana
  • Louis Vuitton
  • Calvin Klein
  • Hugo Boss
  • Gucci
  • Valentino
  • Jil Sander
  • Prada
  • Emporio Armani
  • Michael Kors
  • DSquared²


Coverzierungen auf u.a.:

  • L‘uomo Vogue
  • Harper‘s Bazaar
  • Número
  • The Face
  • W


Fashion Shows:
Ready to wear - Fall/Winter 2005
{Michael Kors}

Ready to wear - Fall/Winter 2006 {Michael Kors, Y-3}

Ready to wear - Spring/Summer 2007 {Dolce & Gabbana, Rag&Bone, Y-3}

Ready to wear - Spring/Summer 2008 {Dolce & Gabbana, Michael Kors}

Ready to wear - Fall/Winter 2008 {Bottega Veneta, D&G, Dolce & Gabbana, Iceberg, Versace}

Ready to wear - Fall/Winter 2009 {Versace}

Privatleben:

Wie bereits an der Highschool, spielt Tyson weiterhin sehr gerne Basketball (auch Golf), um sich fit zu halten. Für seine stille und schüchterne Art, wird Tyson oft als arroganter Snob missinterpretiert. Seine stille Art scheint er von seinen Vater geerbt zu haben. “Mein Vater war ein stiller Mann, aber ein einfach guter Vater gewesen.”, so Tyson. Er hat eine sehr enge Beziehung zu seiner Familie und könnte niemals ohne seine Mutter und seinen beiden jüngeren Brüdern leben. Tyson ist mit den Models
Karolina Kurkova, Anja Rubik, Brad Kroenig, Noah Mills, Gabriel Aubry, Colette Pechekhonova, und Carolyn Murphy befreundet. Er ist mit dem brasilianischen Supermodel Fernanda Tavares liiert. Obwohl Tyson eine Allergie gegen Katzen hat, liebt er Tiere über alles. Er geht nicht gerne in den Zoo, da er den Anblick von eingesperrten Tieren nicht ertragen kann.

Tyson mit seinen Modelfreunden Noah Mills und Freundin Fernanda Tavares bei Versace Aftershow-Party von 2007.