Sam Way:
Sam Way (* 07.07.1987) ist ein britisches Model israelischer Abstammung.
Stand: 05. Oktober 2012
Seite erstellt: 05. November 2011

Foto:




Steckbrief:

Geburtsname: Sam Way
Geburtsdatum: 07. Juli 1987
Geburtsort:
Exeter, Devon, England
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,83m
Maße: 103-82-??
Fokus: High Fashion
Agentur: - Models 1 (London)
             -
Marilyn Agency (Paris)
             - Why Not Models (Mailand)

Biografie:

Anfangszeiten:

Sam Way wurde am 07. Juli 1987 in Exeter geboren und wuchs in der Kleinstadt Crediton in der Grafschaft Devon in England auf. Er erschien im Alter von fünf Jahren in den BBC News, da er an der seltenen Krankheit Purpura Schönlein-Henoch erkrankte, an die er beinahe starb. Während seiner Schulzeit spielte er Rugby. Als Way 15 Jahre alt war, wurde er bei einem Trip nach London mit seiner Mutter vor einem Topshop-Laden entdeckt. Seine ersten Jobs waren Fotoshoots für Mädchenmagazine. Seine erste große Kampagne buchte er buchte er mit 17 Jahren, ironischerweise, mit TOPMAN (der Männerlinie von Topshop). Nachdem er sein A-Level (vergleichbar mit dem Abitur) absolviert hatte, fing er an vollzeitig als Model zu arbeiten.

Karriere:

Nachdem Way seine erste große Kampagne mit TOPMAN gebucht hatte, folgte kurz darauf ein Fotoshoot mit Supermodel Kate Moss. 2009 buchte er zwei Parfüm-Kampagnen für die Düfte "Black XS" von Paco Rabanne und "Only The Brave" von Diesel.

Er erschien in einer Folge der vierten Staffel von Britain's Next Top Model und posierte mit den Kandidatinnen nackt nur mit einer Gitarre bedeckt. 

Privatleben:

Way schreibt gerne und arbeitet an einem Buch. Außerdem kocht er gerne und liebt Haferbrei. Way lebt zur Zeit in London.

Fashion Shows:
Ready to wear - Autumn/Winter 2006 {Calvin Klein}
 
Ready to wear - Spring/Summer 2007 {Dormeuil, Kim Jones}
 
Ready to wear - Autumn/Winter 2007 {Belstaff, DSquared², Frankie Morello}
 
Ready to wear - Spring/Summer 2008 {Belstaff, Dolce & Gabbana, Frankie Morello, Les Hommes, Romeo Gigli, Valentino}
 
Ready to wear - Spring/Summer 2009 {Frankie Morello}
 
Ready to wear - Autumn/Winter 2009 {Dolce & Gabbana}

Ready to wear - Spring/Summer 2011 {Dolce & Gabbana}

Werbekampagnen:
Abercrombie & Fitch, B*Boy Underwear, Bershka, Caramelo Jeans, Chanel Jewelry, Diesel, Diesel Intimates, Diesel 'Only The Brave' fragrance, edc by Esprit, House of Fraser, Hugo Boss, Jack Willis Summer Holiday, Levi's, Paco Rabanne Watches, Pull & Bear, Review, Saks Fifth Avenue, Thomas Pink, Tommy by Tommy Hilfiger, Tommy Hilfiger, Tommy Hilfiger 'Eau de Prep' fragrance, Tommy Hilfiger Holiday, Topman 

Fotogallerie: