Ben Hill

Ben Hill:
Ben Hil
(* 1978) ist ein US-amerikanisches Model.

Foto:




Steckbrief:


Geburtsname: Benjamin Hill
Geburtsdatum: 1978
Geburtsort:
Sugar Hill, Georgia, USA
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,89m
Maße: 96-79-??
Agenturen: - Wilhelmina Models (New York, Los Angeles)
                - Select Model Management (London)
                - Why Not Models (Mailand)
                - Success Models (Paris)
                - Kult Agency (Hamburg)
                - Scoop Model Management (Kopenhagen)
                - Sight Models (Barcelona)
                - Next Model Management (Miami)
                - Ice Models (Kapstadt)
                - Traffic Models (Madrid)
                - Kult Models (Stockholm, München)
                - X-Ray Models (Athen)
                - Ford Models (Chicago)

Biografie:

Anfangszeiten:


Ben Hill wurde 1978 in Sugar Hill, Georgia, USA geboren. Er studierte, um Industrie-Elektroniker zu werden. Nach einem schweren Autounfall, überlegte er sich einen neuen Weg einzuschlagen und nahm den Rat seiner Freundin an, sich als Model zu versuchen, die ebenfalls Model war. Obwohl er an die Schauspielerei dachte, versuchte er sich doch als Model.

Karriere:

2002 fing Hill eine Modelkarriere an.  Lange Zeit bekam er nur kleinere Modelaufträge bis er 2008 in seiner ersten ernennenswerten Werbekampagne für Abercrombie & Fitch gebucht wurde. Im selben Jahr folgte sein Laufstegdebüt für Dolce & Gabbana und Vivienne Westwood.

Es dauerte nicht lange bis er auch eine begehrte Wahl für Werbekampagnen wurde. 2009 wurde er das Gesicht von Ermenegildo Zegna, Louis Vuitton und Tommy Hilfiger. 2010 unterzeichnete er seinen lukrativsten Werbevertrag als Gesicht des Calvin Klein Parfüms Eternity Aqua. Zur selben Zeit wurde sein Vertrag mit Tommy Hilfiger verlängert. 2011 wurde er das Gesicht von Hugo Boss. Weitere Werbekampagnen buchte er für Kenzo, H&M, Cesare Paciotti und Kenneth Cole. Er erschien in Magazinen wie Vogue L'Uommo, Vanity Fair, Numéro, GQ und Arena.

Fashion Shows:
Ready to wear - Spring/Summer 2009
{Carlo Pignatelli Outside, Dolce & Gabbana, Gaetano Navarro, Krizia Uomo, Vivienne Westwood}

Ready to wear - Spring/Summer 2010 {Banana Republic, Carlo Pignatelli Outside, Enrico Coveri, Ermenegildo Zegna, Giorgio Armani, Iceberg, Louis Vuitton, Vivienne Westwood}

Ready to wear - Autumn/Winter 2010
{Banana Republic, Canali, Carlo Pignatelli Outside, Dolce & Gabbana, Enrico Coveri, Jeffrey Fashion Cares, John Richmond, Loden Dager, Michael Bastian, Vivienne Westwood}

Ready to wear - Spring/Summer 2011
{Canali, Ermenegildo Zegna, Giorgio Armani, John Richmond}

Ready to wear - Autumn/Winter 2011 {Hugo by Hugo Boss}

Privatleben:


Hill lebt zur Zeit in Washington, Georgia und ist vergeben. Zu seinen Modelfreunden gehören  Shannan Click, Philip Huang, RJ Rogenski, Vladimir Ivanov und Maryna Linchuk.

Fotogallerie: