Charlott Cordes

Charlott Cordes:
Charlott Cordes (* 19.08.1989) ist ein deutsches Model.
Stand: 18. Mai 2013
Erstellungsdatum: 18. Mai 2013
 

Foto:
 

 
Steckbrief:
 
Geburtsname: Charlott Cordes
Geburtstag: 19. August Dezember 1989
Geburtsort:  Hamburg, Deutschland
Größe: 1,75m
Maße: 84-58-93
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Konfektionsgröße: 32 EU / 2 US
Schuhgröße: 40 EU / 9 US
Fokus: High Fashion, Kommerz
Agentur: - Model Management (Hamburg)
            - Elite (Paris, Stockholm)
             - Premier Model Management (London)
 
Biografie:
 
Anfänge:
 
Charlott Cordes wurde in Hamburg, Deutschland geboren. Im Alter von 6 Jahren wurde sie mit paar von ihren Hockey-Teamkolleginnen von einem Fotografen abgelichtet, der sie als Kindermodel entdeckte. Bei einem Besuch in einer Agentur für Kindermodels, wurde sie gleich mit ihrem Bruder zusammen unter Vertrag genommen. Cordes modelte ein Jahr als Kindermodel, oft zusammen mit ihrem Bruder, ehe sie keine Lust mehr hatte und aufhörte.
 
Modelkarriere:
 
Cordes fing mit 13 Jahren wieder mit dem Modeln an, um sich neben dem Babysitten ihr Taschengeld zu verbessern. Durch einen TV-Werbespot, wurde der Vater eines Freundes auf sie aufmerksam, der sie Heidi Gross, Inhaberin der Modelagentur Model Management, vorstellte. Cordes wurde sodann von Model Management unter Vertrag genommen. 
 
2003 nahm Cordes am deutschen Vorentscheid des Elite Model Looks teil und wurde Co-Gewinnerin neben Jeanna Krichel. Beide nahmen am 08. November 2003 am internationalen Finale in Singapur teil, doch nur Cordes kam unter die Top 5. Cordes wurde nach dem Wettbewerb von Elite Model Management unter Vertrag genommen und erschien alsbald auf der Haute Couture-Show von Chanel. Cordes wurde mehr in Printmedien erfolgreich als auf dem Laufsteg und buchte Werbekampagnen von Chanel, DKNY, Tommy Hilfiger, Moschino, Mango und Givenchys Duftmarke "Organza".  
 
2005 wurde sie für den deutschen "New Faces Award 2005" nominiert. Cordes wurde in August von dem Fotografen Walter Chin für die 25. Jubiläumsausgabe der deutschen Vogue fotografiert. 
 
Privatleben:
 
Cordes hat Domizile in Mailand, Barcelona und New York. Sie hat ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 2,6 absolviert. Da sie ein Familienmensch ist, sucht sich Cordes ihre Jobgeber selbst aus, damit sie ihr Privatleben nicht benachteiligt. Hin und wieder geht sie immer noch babysitten.
 
Fashion Shows:
Haute Couture - Autumn/Winter 2004 {Chanel} 
 
Haute Couture - Autumn/Winter 2006 {Chanel}

Fotogallerie: