Sara Nuru:
Sara Nuru
(* 19.08.1989) ist ein deutsches Model und Gewinnerin der 4. Staffel von Germany’s Next Topmodel.

Bild:


Steckbrief:

Geburtsname: Sara Nuru
Geburtsdatum: 19. August 1989 (Alter: 21)
Geburtsort:
Erding, Deutschland
Ethnie:
Äthiopien
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Größe: 1,76m
Maße: 78-62-93 (zu Beginn von Germany's Next Topmodel 80-66-96)
Fokus: Kommerz
Agentur: The Heidi Klum GmbH


Biografie:

Anfangszeiten:


Sara Nuru wurde am 19.08.1989 in Erding, Deutschland geboren. Ihre Eltern sind äthiopische Immigranten, die drei Jahre vor ihrer Geburt nach München zogen. Nuru ist die Drittälteste von vier Schwestern und spricht Deutsch, Englisch, Arabisch und Amharisch.

Nuru wurde im Alter von 15 Jahren von einem Modelscout angesprochen. Ferner fing sie an auf Modenschauen von befreundeten Modestudenten zu laufen. Nuru erschien auch bei einer Dresdner Modenschau mit
Jennifer Hof, der Siegerin der 3. Staffel von Germany’s Next Topmodel.

Karriere:

Nuru nahm an der 4. Staffel von Germany’s Next Topmodel 2009 teil, nachdem ihr Freund sie dazu überredet hatte und sie zum Casting in München fuhr. Nuru kam unter die letzten 17 Kandidatinnen und etablierte sich in der Show zum Sonnenschein. Im Laufe des Wettbewerbs gewann Nuru Werbekampagnen mit Sony Ericsson und Gilette. Außerdem lief sie bei der Modenschau der dänischen Modedesignerin Charlotte Sparre in New York.
Am 21. Mai 2009 stieg das Finale in der Lanxess Arena in Köln vor 15.000 Zuschauern. Nuru konnte bei der Show die Jury, um
Supermodel Heidi Klum, Modelagent Peyman Armin und Castingagent Rolf Scheider von sich überzeugen und setzte sich gegen die anderen Finalistinnen, die 18-jährige Schülerin Mandy Bork und das 20-jährige Model Marie Nasemann, durch.
Als Siegerin von Germany’s Next Topmodel, gewann Nuru Werbeverträge mit C&A und Maybelline Jade im Gesamtwert von 200,000€ und die Coverzierung der deutschen Cosmopolitan. Außerdem gewann Nuru noch ein Auto von der Firma Suzuki. Anders als ihre Vorgängersiegerinnen, wird Nuru von keiner richtigen Modelagentur repräsentiert, sondern von der Heidi Klum GmbH. Nuru wird von Klums Vater Günther gemanagt.

Nuru wurde von dem Stardesigner Roberto Cavalli als “eines der nächsten Topmodels auf den großen Laufstegen” gelobt. Von anderen Modeexperten wird sie die deutsche
Tyra Banks genannt.


Privatleben:


Nuru lebt noch bei ihren Eltern in München. Durch Germany’s Next Topmodel, unterbrach sie das Abitur, jedoch mit der Absicht diesen nachzuholen. Nach dem Abi wollte Nuru ein Medizinstudium in Erwägung ziehen.  

Seit Nuru als professionelles Model arbeiten will, betreibt sie größtenteils Pilates und Yoga. Ihr größtes Hobby ist das Shoppen. Außerdem kocht sie gerne bayerische Küche.

Sie ist mit ihrem Freund Philipp seit zwei Jahren zusammen.