Jennifer Hof

Jennifer Hof:
Jennifer Hof (*15.05.1991) ist ein deutsches Model und Gewinnerin der 3. Staffel von Germany's Next Topmodel.

Bild:

Steckbrief:

Geburtsname: Jennifer Karin-Luise Hof
Geburtsdatum: 15.05.1991 (Alter: 18)
Geburtsort: Rodgau, Deutschland
Haarfarbe: Braun (Platinblond gefärbt)

Augenfarbe: Blau
Größe: 1,81m
Gewicht: 59kg (ehemals 55kg)
Maße: 84-67-93 (ehemals 87-62-93)
Konfektionsgröße: 34 (EU) / 4 (US)
Schuhgröße: 39 (EU) / 7 (US)
Fokus: Kommerz
Agenturen: IMG Models

Biografie:
Anfangszeiten:

Jennifer Karin-Luise Hof, besser bekannt als Jennifer Hof, wurde am 15.05.1991 in Rodgau, Deutschland geboren. Bevor sie von einem Modelscout für das "Germany's Next Topmodel"-Casting angesprochen wurde, besuchte Jennifer eine Realschule.

Karriere:

Jennifer verfügte vor "Germany's Next Topmodel" über keinerlei Modelerfahrungen. Am Anfang des Wettbewerbs war sie 1,80m, doch während der vergangenen Wochen wuchs sie um einen Zentimeter. Ihre braunen, schulterlangen Haare, wurden in Platinblond gefärbt und kurz geschnitten. Am Ende der Show bekam Jennifer einen Kurzhaarschnitt im Stile von Agyness Deyn geschnitten. Bei "Germany's Next Topmodel" gewann Hof einen Werbevertrag mit Sony Ericsson und lief auf den Modenschauen von Talbot&Runhof in Paris, von Castro in Tel Aviv und auf der Melbourne Fashion Week. Ihr Markenzeichen sind ihre 1,13m langen Beine, die somit länger sind als die des deutschen Supermodels Nadja Auermann. Am 05.06.2008 gewann Jennifer das Finale von "Germany's Next Topmodel" und setzte sich damit von über 18000 Bewerberinnen durch. Als Siegerin, erhielt sie einen Modelvertrag mit IMG Models, das Cover der deutschen Cosmopolitan, einen Werbevertrag mit C&A und ein Parfüm, das nach ihr benannt wurde ("Jennifer K.L."). Die Werbeverträge haben einen Wert von 250.000 Euro.

Nach "Germany's Next Topmodel", kam jedoch nicht die erfolgreiche Karriere wie erhofft. Nach einigen Shoots für Editorials diverser Lifestyle-Magazine wie der Madonna und Laufstegshows bei der Berliner Fashion Week, geht Hof jetzt wieder in die Schule, um ihr Abitur zu machen.

Fashion Shows:
Ready to wear - Spring/Summer 2008 {Castro, Phillip Plein}

Ready to wear - Autumn/Winter 2008 {Kate Hurst, Romance Was Born, Talbot Runhof}

Ready to wear - Spring/Summer 2009 {Blutsgeschwister, Boessert/Schorn, C&A, Karen Ly, Marc O'Polo, Marcel Ostertag}

Ready to wear - Autumn/Winter 2009 {H.xan Koca}

Privatleben:

Zu ihren Hobbies gehören reiten. Daheim hat sie sogar einen familieneigenen Reiterhof.