Andrew Stetson:
Andrew Stetson (* 24.08.1979) ist ein kanadisches Model.

Bild:




Steckbrief:

Geburtsname: Andrew Stetson
Geburtsdatum: 24. August 1979 (Alter: 30)
Geburtsort:
Oakville, Ontario, Kanada
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,85m
Maße: 99-81-97
Schuhgröße: 43 (EU) / 10 (US)
Agenturen:
Louisa Models

Biografie:

Anfangszeiten:

Andrew Stetson wurde am 24.08.1979 in Oakville, Ontario, Kanada geboren. Stetson arbeitete zunächst als Schreiner, ehe er von dem Modelagenten Norwayne Anderson von NAM Agency in einer Bar entdeckt wurde. Nach Anderson selbst, soll er Stetson 1½ Stunden lang beobachtet haben, um ihn von jeder Ansicht auszuchecken. Stetson soll Anderson durch seine Augen und Lippen bewegt haben ihn anzusprechen.

Modelkarriere:

Als der damals 19-jährige Stetson entdeckt wurde, startete er sogleich seine Modelkarriere. Stetson modelte ein Jahr lang in Europa und New York. Zu der Zeit gab er sich ganz der Partylaune hin, ehe er wieder in seine Heimat Kanada zurückkehrte, um wieder einen klaren Kopf zu erlangen und um seinen ehemaligen Traumberuf als Schreiner wiederaufzunehmen. Stetson gründete ein eigenes Unternehmen für Hausrenovierung namens Stetson Designs Inc. Stetson selbst: “Ich hatte viele Aufträge in Paris, New York und Mailand, aber ich habe die Schreinerei sehr vermisst. Ich habe versucht Sachen zu errichten.”
Fünf Jahre später ermutigten ihn jedoch seine Freunde und Familie den Job als Model wieder aufzunehmen. Stetson arbeitete mit den ganz großen Topdesignern und lief für deren Modenschauen. Obwohl Stetson zum männlichen Supermodel aufgestiegen ist, sieht er die Schreinerei immer noch als seinen Lieblingsjob an. “Ich mache das Beste aus dem Modeln, aber, um ehrlich zu sein, würde ich lieber zurück zur Schreinerei gehen. Ich liebe die Schreinerei. Es stellt für mich keine Arbeit dar [...]”, so Stetson.
In August 2006 unterschrieb Andrew einen dreijährigen Vertrag für die Werbung des Calvin Klein-Dufts Euphoria und arbeitete demnach oft mit
Natalia Vodianova zusammen, das weibliche Gesicht von Calvin Klein.
 
Modeljobs bei u.a.:

  • Calvin Klein
  • Giorgio Armani
  • John Galliano
  • Karl Lagerfeld (für Chanel)
  • Dolce & Gabbana
  • H&M
  • Levi's