Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

David Goldrake:
David Bottacin (*19.10.1973), besser bekannt als David Goldrake, ist ein bekannter Mentalist.

Bild:



Steckbrief:

Geburtsname: David Bottacin
Geburtsdatum: 19. Oktober 1973
Geburtsort:
Luxemburg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,70m
Beruf: Magier

Biografie:


Anfangszeiten:

David Goldrake wurde als David Bottacin am 19.10.1973 im Großherzogtum Luxemburgs geboren. Als siebenjähriges Kind, prallte Goldrake gegen ein Auto, doch wie durch ein Wunder, überlebte er den Unfall. Seit dem an wurde Goldrake bewusst, dass er ausgeprägtere Geisteskräfte besitzt, als andere Menschen.

Karriere:

1991 vollführte Goldrake seine erste Magiershow vor ca. 100 Leuten, die ein voller Erfolg wurde. Er wurde demnach gebeten die Show noch am selben Tag ein weiteres zu performen und machte sich schnell einen Namen als Magier. 1992 gewann er den Luxemburger Show Business Newcomer Award. Im selben Jahr durfte er seine Magierkünste vor den Botschafter von Frankreich vorführen. Zwei Jahre später für den Botschafter der USA. Goldrake überzeugte auch den ehemaligen Präsidenten der europäischen Kommission, Jacques Santer, durch seine Zauberkünste.  

1994 wurde Goldrake für zahlreiche Shows in Frankreich gebucht. Da Goldrake elf Sprachen beherrscht, von denen er sechs flüssig spricht (Luxemburgisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch), ist es ihm möglich mit seinen Zuschauern besser zu kommunizieren und ihnen ein Gefühl von Nahbarkeit zu geben.

Anfang 1996 performte David eine neue Show, die in Luxemburg Premiere feierte. Die Show wurde dermaßen erfolgreich, dass David als allererster Mentalist auf das Cover des luxemburgischen Magazins Revue kam. Am 19.12.1996 wurde Goldrake zur Opening-Gala des Utopolis Movie Theatres eingeladen, um vor 2000 Gästen zu erscheinen. Wenige Wochen später wurde Goldrake zum „Best Performer“ nominiert.

Im September 1997 hatte Goldrake eine eigene TV-Show auf RTL namens „Zaubereien mit David Goldrake“, die wöchentlich ausgestrahlt wurde. Zur simultansten Zeit wurde er vom kulturellen Verein Spektrum 87 gebeten, ein „Magie Tag“ zu kreieren. Der sogenannte „Foire des Magiciens“-Tag fand am 9. Mai 1998 statt. Der Tag wurde so erfolgreich, das er 1999 und 2000 wiederholt wurde. Am 23.11. startete er sein neues Programm „Tales and Mysteries“ im Utopolis Movie Theatre.

1998 zog sich Goldrake aus dem Showbusiness zurück, um kleinere Kunststücke zu erlernen. Goldrake fing an seine Persönlichkeit zu erforschen und kam zu dem Schluss, dass er ein komplexes Wesen in sich trägt. In seinen Shows offenbart er sich nur wenig von seiner Persönlichkeit. Seine Performances sind immer durch Feinheit und Finesse gekennzeichnet, manchmal führt er noch ein wenig Humor und Comedy hinzu. Da er bei seinen Shows immer mysteriös, aber zugleich charmant wirkt, wird er gerne mit Vampiren verglichen - „furchteinflössend, aber verführerisch“.

Am 01.10.1999 griff David auf eine Karriere als professioneller Illusionist auf. Damit ist er der erste professionelle Illusionist Luxemburgs seit 1960. Ein Monat später zierte er, als erster Illusionist überhaupt, auf den Covers der Luxemburger News und der Le Républicain Lorrain.

Seinen Durchbruch in Deutschland schaffte David durch die Magiersendung „the next Uri Geller“, die erstmals am 08.01.2008 auf Pro 7 ausgestrahlt wurde. In der Sendung kämpften zehn Kandidaten um die Nachfolge des berühmtesten Mentalisten weltweit Uri Geller und um eine Prämie von 10,000€. David zeigte in seiner ersten Show, dass er sein Herzschlag für 30 Sekunden lang anhalten konnte. In der zweiten Show konnte er die Angst einer Person ermitteln, indem er Asche auf seinen Arm verstrich. In der dritten Show konnte Goldrake, mit verbundene Augen, die Bilder auf Karten erraten, die in einem Kartenhaufen verstreut waren. In seiner nächsten Sendung wagte er sich an seine Phobie ran und legte eine Performance mit einer giftigen Schlange dar, die er in eine von fünf Tongefässe versteckte und in alle Tongefässe schlug, in der die Schlange nicht drin war. Seine Performance am 19.02., in der er drei Ringe mit einander verkettete, reichte für ihn nicht aus, um in die nächste Runde zu gelangen. Damit verpasste er knapp das Finale und platzierte sich in der Show auf dem 4. Platz.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.